COMPUTER AIDED ENGINEERING- ADVANCED

Zur Analyse und Bewertung von komplexen Konstruktionen wird die Finite Elemente Methode seit Mitte der 60iger Jahre in der Forschung und Entwicklung angewandt. Heute werden sehr komplexe Untersuchungen mit Hochleistungsrechnern durchgeführt.
Durch die heute übliche automatische Vernetzung verlieren viele Anwender den Bezug zu den physikalischen Eigenschaften der Methode.
Dies ist das Hauptaugenmerk der vier Schulungstage, die aufeinander aufbauen und durch das gesamte Spektrum der CAE- Anwendungen führen.

Die vier Schulungstage bauen aufeinander auf. Am Ende der Schulung hat jeder Teilnehmer nicht nur unterschiedliche Approximationsmethoden kennengelernt und angewandt, sondern ist auch in der Lage, die Struktur und deren Untersuchungsergebnisse zu kontrollieren.

Inhalte

  • Elementbeschreibungen
  • Vernetzungsregeln
  • Temperaturlastfall

Methoden

  • Interaktiver Vortrag
  • Gruppenübungen
  • Bearbeitung praktischer Beispiele
Durch die persönliche Begleitung in der kleinen Seminargruppe verbessert jeder Teilnehmer seine CAE- Kenntnisse deutlich.

Prof. Dr.- Ing. Annette Kunow setzt dabei auf das notwendige Hintergrundwissen der Technischen Mechanik und passt ihre Schulung genau den individuellen Stärken jedes Teilnehmers an. Die abschließende Arbeit an einem an praktischen Beispielen macht den Erfolg des Seminars unmittelbar sichtbar.

Natürlich kann auch eine Schulung speziell für Ihre Fragestellungen erarbeitet werden, auch on- the- job.

Sie interessieren Sich für dieses Seminar?

Dann schicken Sie Ihre Anfrage unter dem Stichwort "Seminare mit Annette Kunow: Schulung in Computer Aided Engineering (CAE)" und Ihren Daten (Name, Vorname, Firma, Funktion, Web- und Mail- Adresse, Telefonnummer) an:

Das Buch "Finite- Elemente- Methode– Anwendungen und Lösungen" erscheint im Shaker Verlag zum Download ...