Blog

© Copyright 2018 | www.kisp.de KISP Prof. Kunow + Partner | All Rights Reserved.

Impressum | Datenschutzerklärung | AGB

Ignoranz und ignorante Menschen haben mich schon immer gestört, solange ich denken kann. Ja, sie regen mich sogar häufig auf. Und hier wäre dann wirklich das Wort angebracht, auf das ich später noch zurückkommen möchte. Begriffsdefintion Zuerst aber erst einmal eine Begriffsdefinition, die zeigt, das Ignoranz sehr viele Bedeutungen...

Welche Störungen gibt es denn? Ja, Störungen durch Arbeitsunterbrechungen kennt jeder. Und Störungen durch Arbeitsunterbrechungen müssen bewältigt werden. Sie sind nun einmal der Bestandteil eines jeden (Berufs-) Alltags. Bei der Recherche in Google, um mehr Aspekte zu Störungen abzudecken :-), fand ich das als 1. Eintrag ergab:  http://xn--allestrungen-9ib.de/. Dort sind...

Phantasie ist wichtiger als Wissen. /Albert Einstein/ „Deutsche Unternehmen weniger innovativ.“ Das ist eine Schlagzeile, die mich in den letzten Wochen aufhorchen ließ. Als ich dem nachging, las ich: Eine Studie der Boston Consulting Group kündigte vor Kurzem an, dass deutsche Unternehmen weniger innovativ als andere auf der Welt...

Gute Vorsätze - Wie werden sie eingehalten? Das Neue Jahr startet mit guten Vorsätzen. Jedenfalls bei vielen von uns. Natürlich habe ich auch gute Vorsätze! :-) Aber was bringen sie Ihnen denn wirklich? Die Muckibuden sind die ersten drei Monate des Jahres überfüllt, danach zahlen viele nur noch den...

Selbstverantwortung - eine Herausforderung? Selbstverantwortung, ein Teil der Selbstführung, ist eine Herausforderung für alle, nicht nur für Selbstständige und Unternehmer! Herausforderungen sind für unser inneres Wachstum notwendig. Deshalb müssen wir für ausreichend Herausforderungen in unserem Leben sorgen. [bctt tweet="Herausforderungen sind für unser inneres Wachstum notwendig. Deshalb müssen wir...

Liebe Community, ja, dann will ich auch mal berichten, wie es für mich 2017 war und was ich mir für 2018 wünsche. Danke Marit Alke für Deinen schönen Leitfaden, an dem ich mich zuerst einmal entlanghangeln werde. Ja, was lief gut? Tatsächlich liefen meine Bücher so, wie ich mir...

 Oder wie meine Kreativität funktioniert! "Am kreativsten bin ich, wenn ich bügle." Nach den Büchern "Am kreativsten bin ich, wenn ich bügle." und „Alles nur geklaut“, die ich während der Genesungsphase nach meinem Lendenwirbel-Rippen-Kreuzbein-Bruch im Dezember/Januar lesen konnte, war ich mal wieder ganz wild auf Kreativität. Aber am...