Mit Zeitmanagement zur Motivation, Produktivität & Struktur
Work Life Balance mit Zeitmanagement und Stress-Reduzierung Teil 2 Produktivität
Dieses Buch entstand aus Blogartikeln, die ich seit 2015 mehr oder weniger regelmäßig zum Thema Zeitmanagement, Produktivität, Selbstführung und Projektmanagement schreibe.
Um den (Berufs-) Alltag erfolgreich zu machen, müssen Projekte nicht nur erfolgreich zum Ziel geführt werden, sondern die Zeiteinteilung muss sorgfältig geplant und die Aufgaben müssen sorgfältig priorisiert werden. Viele Methoden des Zeitmanagements und Maßnahmen, um die Produktivität zu steigern, um strukturiert und um organisiert zu arbeiten, werden ausführlich dargestellt. Und ich zeige, warum Zeitmanagement oft nicht funktioniert.
Neben der Führung der Mitarbeiter oder eines Teams gibt es einen weiteren, wichtigen Faktor: die Selbstführung der eigenen Person. Das Zusammenspiel dieser Themen und Methoden wird ausführlich diskutiert und von vielen Seiten beleuchtet. Anhand von Beispielen aus der Praxis werden dem Leser praktische Anleitungen gegeben, um ihren eigenen (Berufs-) Alltag individuell erfolgreich zu gestalten.
Der Transfer in den Unternehmensalltag ist mir sehr wichtig. Es ist klar, dass viele Methoden des Zeitmanagements in der Praxis nicht unbedingt exakt umsetzbar sind, auch weil die meisten Leser fremdbestimmt sind. Aber ist es außerordentlich wichtig, dass jeder Mensch diese Zusammenhänge gut kennt, um im Leben glücklich zu werden. Denn das ist Erfolg!
Ich unterstützte seit mehreren Jahrzehnten Menschen darin, sich selbst besser zu führen, zu organisieren und zu strukturieren. Darüber hinaus begleite ich Unternehmen, die mehr Effizienz in ihr Zeit- und Projektmanagement bringen wollen. Nicht zuletzt stehe ich Start-Ups im Bereich Engineering als Science Angel zur Verfügung. Dinge konsequent voranzubringen ist meine Leidenschaft.
Im Teil 2 Produktivität zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Aufgaben priorisieren und welche Produktivitätsmethoden es gibt. Damit haben Sie können Sie sich dann Ihre eigene, individuelle Methode erarbeiten.
Die Zielgruppe sind alle, die Ihr Leben verbessern möchten.
Was Sie in diesem Buch lernen können ...
- Wie Sie sich selbst motivieren, um in Ihrem (Berufs- ) Alltag produktiver und erfolgreicher sind.
- Wie Sie Ihre Aufgaben strukturieren und am besten organisieren.
- Wie Sie den Überblick über das behalten, was wirklich wichtig für Sie und Ihr Business ist.
- Was die meisten Selbstständigen davon abhält, überhaupt an Ihre Selbstführung denken zu können.
- Was die Selbstständigen, die sehr erfolgreich sind, von denen unterscheidet, die fast nichts erfolgreich zu Ende bringen.
- Wie Sie sich täglich neu auf Ihre wichtigsten Aufgaben fokussieren können.
- Was Sie in Ihrem Leben niemals trennen sollten.
- Was die größten Herausforderungen der Selbstständigen waren und wie Sie diese überwunden haben.
- Warum die meisten Selbstständigen selten auch im Privaten erfolgreich werden.
- 204 Seiten purer Content.
- Die wichtigste Tipps für Sie, um sofort in die Umsetzung zu kommen.
- Kostenloser Versand in Deutschland.